Sportfest 2023

Auf dem Riegelsberger Fußballplatz fand am vergangenen Mittwoch unser alljährliches Sportfest statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.
Nachdem die Klassen zum Sportzentrum Riegelsberg wanderten, gab es ein Aufwärmprogramm mit allen Schülern.
Anschließend begannen die Wettkämpfe, die in verschiedenen Disziplinen wie Sprint, Weitsprung, Weitwurf und 800m bzw. 1000m-Lauf ausgetragen wurden.
Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte unser Förderverein mit frischem Obst und Getränken.
Das Sportfest war nicht nur wegen des unerwartet angenehmen Wetters ein voller Erfolg und sorgte für strahlende Gesichter bei den Kindern, Lehrern und Eltern. Es stärkte nicht nur das Gemeinschaftsgefühl der Schule, sondern auch die sportlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Frühlingsfreude beim Schulkonzert 2023

Nach inzwischen vierjähriger Zwangspause konnte in diesem Jahr endlich wieder das Schulkonzert der ...
--> weiterlesen

Viel Spaß bei den Schulschachmeisterschaften an der Albert-Schweitzer-Grundschule

Nach der Corona-bedingten dreijährigen Pause konnte unsere Schule endlich wieder an den Schulsc...
--> weiterlesen