Fahrradtraining mit dem saarländischen Radfahrerbund

In der Woche vom 4.-08. Juli 2022 fand unter Leitung von Herrn Eisenbach und Herrn Chadzelek vom saarländischen Radfahrerbund das Fahrradtraining für die dritten Schuljahre statt. Wer wollte, der konnte sein eigenes Fahrrad mitbringen. 
Die Kinder lernten viel über das Fahrrad an sich, verschiedene Techniken und bekamen viele Tipps und Hilfestellungen wie man über und durch Hindernisse fährt.
In einem aufwendigen Parcours wurden verschiedene Übungen gemacht und jeder konnte bei einem Abschlussspiel sein Können unter Beweis stellen. Freitags bekamen alle Kinder eine Urkunde überreicht . 

fahrrad121

f111

Herr Eisenbach gab uns hilfreiche Tipps.

f222

Herr Link meisterte geschickt den Parcours.

 

Vielen Dank an die beiden Herren,

es hat allen viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich.

 

Die Klassen 3.1,3.2  und 3.3

Es war uns ein (Lese-)Fest!

Wir, die Saarvier, waren zu einem besonderen (Vor-)Lesefest in die Grundschule Hilschbach-Walper...
--> weiterlesen

Zirkustheater mit „Köpfchen“

Hironimus hat uns letzte Woche ein bunt gemischtes und abwechslungsreiches interaktives Theaterprogr...
--> weiterlesen