Pädagogischer Tag am 22.09.2022

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

ich möchte Sie auf diesem Wege zum neuen Schuljahr begrüßen und hoffe, Sie hatten mit Ihrem Kind einen guten Start!

Vorab teile ich Ihnen einen wichtigen Termin mit:

Am Donnerstag, 22. September 2022, findet unser erster Pädagogischer Tag im laufenden Schuljahr statt. An diesem Tag steht der Umgang mit digitalen Medien im Unterricht im Zentrum der Fortbildung, an der das gesamte Kollegium teilnimmt. Daher ist an diesem Tag für unsere Schülerinnen und Schüler kein Unterricht. Die FGTS ist an diesem Tag ebenfalls geschlossen.

Bedauerlicherweise konnte dieser Termin von unserer Schule nicht beeinflusst werden, da er mit vielen anderen Grundschulen gemeinsam auf dieses Datum gesetzt wurde. Ich hoffe dennoch, dass Sie an diesem Tag keine größeren Schwierigkeiten haben, Ihr Kind zu Hause, bei Großeltern oder Freund/innen zu versorgen. Bitte geben Sie den Rücklaufzettel auf der Vorderseite dieses Schreibens unterschrieben an die Klassenleitung Ihres Kindes zurück.

In der kommenden Woche werden Sie weitere Informationen über alle wichtigen Termine im laufenden Schuljahr sowie Einladungen zum ersten Elternabend erhalten.

Dies verschafft Ihnen dann einen guten Überblick über den weiteren Verlauf des Schuljahres.

Alle Termine finden Sie auch auf unserer Homepage!

J.-P. Link, Rektor

eb22922