Einschulung 2022

Liebe Eltern,

Ihr Kind wird am Montag, 5. September 2022, in der Grundschule Hilschbach-Walpershofen in Riegelsberg eingeschult. Dieser bedeutsame Morgen für Ihr Kind wird in der folgenden Weise ablaufen:

Die Schulneulinge der Klasse 1.1 kommen in Begleitung der Eltern/Erziehungsberechtigten und ggf. weiterer Familienangehöriger gegen 9.30 Uhr auf den oberen Schulhof. Dort findet unter Mitwirkung unserer Viertklässler/innen eine kleine Einschulungsfeier statt. Um 10 Uhr beginnt für diese Kinder der Erstunterricht. Er endet um 11.00 Uhr.

Die Schulneulinge der Klasse 1.2 kommen ebenfalls in Begleitung der Eltern/Erziehungsberechtigten und ggf. weiterer Familienangehöriger gegen 10.15 Uhr auf den oberen Schulhof. Dort findet unter Mitwirkung unserer Viertklässler/innen eine kleine Einschulungsfeier statt. Um 10.45 Uhr beginnt für diese Kinder der Erstunterricht. Er endet um 11.45 Uhr.

Bitte beachten Sie dabei die folgenden Hinweise:

Während Ihr Kind der ersten Unterrichtsstunde als richtiges Schulkind folgt, können Sie sich in die Turnhalle begeben. Dort bewirten Sie die Eltern der zweiten Klassenstufe mit Kaffee und Kuchen oder anderen Erfrischungsgetränken. Während dieser Zeit haben Sie die Gelegenheit, sich mit anderen Eltern auszutauschen. Ebenso wird Ihnen Frau D. Wandel als neue Leiterin unserer FGTS für alle Fragen rund um die Nachmittagsbetreuung zur Verfügung stehen. Auch Frau Karbach, Vorsitzende unseres Fördervereins, werden Sie antreffen. Hier können Sie alle Informationen über die Aktivitäten des Fördervereins sowie Informationen über eine Mitgliedschaft aus erster Hand erhalten.

Alle weiteren wichtigen Informationen finden Sie in dem Begrüßungsheft, welches Ihnen an unserem gemeinsamen Elternabend ausgehändigt wurde. In dem Heft wurde auch ein Flyer mit unserer Schulordnung beigefügt. Bitte lesen Sie diese durch und bestätigen Sie Ihre Kenntnisnahme auf dem Rückmeldeblatt (letzte Seite des Hefts).

Ich wünsche Ihrem Kind eine schöne und erfolgreiche Grundschulzeit!

Für die Schulkinder der zweiten, dritten und vierten Klasse beginnt der Unterricht am Montag, 5. September 2022 um 8 Uhr und endet um 12.35 Uhr.

Auf eine weiterhin gute und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Jörg-Peter Link, Rektor