Schullaufmeisterschaften 2022 in Merzig

lauff

Nach zweijähriger Pause durften am 28.06.2022 rund 30 Kinder der Grundschule Hilschbach-Walpershofen an den Schullaufmeisterschaften starten. Ganz aufgeregt fuhren die 9 Mädchen und 21 Jungs mit dem Bus nach Merzig. Rund um den Stadtpark führte dort der etwa 2.200 Meter lange Parcours, den unsere kleinen Sportler ab Jahrgang 2014 und älter meisterten. Um 10:30 Uhr starteten die Mädchen der Jahrgänge 2013 und 2014 das erste Rennen. Hier gab es direkt einen Grund zum Jubeln: Franziska Maßong aus der Klassenstufe 3 schaffte die Strecke in nur 8,19 Minuten und konnte somit den Sieg einfahren! Auch die anderen Mädchen aus den Klassenstufen 2, 3 und 4 erreichten super Ergebnisse. Nicht zu vergessen sind die Jungs: Sie konnten mit ihrem sportlichen Talent überzeugen und errangen tolle Platzierungen in allen Läufen. Mit ihren knallgelben T-Shirts, die der Förderverein zur Verfügung gestellt hat, waren die Kinder nicht zu übersehen und so wurde das Team durch lauten Jubel seiner Fans angefeuert. Nach den Läufen hatten die Kinder viel Spaß bei der Wasserschlacht am Brunnen, beim Springen in der Hüpfburg oder beim gemütlichen Beisammensein am Pavillon auf der Wiese. Ein leckeres Eis, eine süße Waffel oder ein knackiges Würstchen als Imbiss rundeten für Kinder, Lehrer und Helfer den aufregenden Wettkampftag ab. Allen Mädchen und Jungs einen herzlichen Glückwunsch! Ihr seid toll! Besten Dank an alle Helfer und den Förderverein, der wieder die Kosten für den Bus übernommen hat.

Bilder des Friedens

Einige Klassen unserer Schule haben sich klar positioniert und überaus gelungene Bilder des Frieden...
--> weiterlesen