Schulkino mit Checker Tobi

Vor Kurzem sind wir mit dem Bus nach Heusweiler in das legendäre Filmhaus gefahren, welches schon fast 100 Jahre ausgewählte Filme zeigt. Ein außergewöhnlich gemütliches Kino mit immer noch angemessenen Preisen unter der Leitung von Leo Schönhofens.

Die Schüler schauten interessiert den Film "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten", welcher uns allen klar gemacht hat, wie wichtig das Wasser auf unserer Erde ist und wie bedacht wir damit umgehen müssen!

Hier nochmal der Inhalt des Films zusammengefasst: "Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte." 

kino1

Schulschachmeisterschaften an der Grundschule Hilschbach-Walpershofen

Mit viel spielerischem Können gelangte unsere erste Mannschaft auf Platz 3 bei den Schulschachmeist...
--> weiterlesen

Besinnliches Schulfest am Nikolaustag

Mit dem diesjährigen Schulfest hatte die Adventszeit am Nikolaustag  in unserer Schule einen f...
--> weiterlesen